Kategorie: Digitalisierung & modernes Arbeiten


Virtuelle Meetings erfolgreich und stressfrei durchführen

Virtuelle Gespräche haben stark zugenommen. Unabhängig davon, ob Besprechungen digital über Skype, Microsoft Teams, Zoom oder Slack stattfinden – enden manche Meetings leider im Chaos. Wie man in virtuellen Gesprächen gut miteinander umgeht und Besprechungen erfolgreich durchführt, erläutern wir Ihnen. weiterlesen…


Büroorganisation: 5 Tipps für die richtige Ordnung im Büro

Die Ordnung ist ein wesentlicher Faktor bei der täglichen Arbeit. Wenn Sie als Arbeitnehmer:in keine Ordnung im Büro halten, werden Sie sehr viel Zeit dafür aufwenden, notwendige Unterlagen oder Arbeitsmaterialien für die Arbeitsaufgaben zuerst einmal zu suchen. Es steht völlig weiterlesen…


Effizient Arbeiten im Homeoffice

Egal ob Sturm oder strahlender Sonnenschein in Deutschland müssen die meisten Angestellten täglich ins Büro. Doch immer mehr Arbeitgeber:innen versuchen neue Strategien zu entwickeln, die Arbeitsprozesse optimieren und Leistungsqualität steigern. Homeoffice wird dadurch immer populärer, denn viele Menschen schätzen es weiterlesen…


Homeoffice sind Sie dafür geeignet

Von zu Hause aus arbeiten: Für viele Angestellte ein unerfüllter Traum. Dabei kann sich ein großer Teil der Menschen besser in den eigenen vier Wänden konzentrieren als im Büro. Kommt noch zeitliche Flexibilität hinzu, sind viele deutlich produktiver und schaffen weiterlesen…