Kategorie: Arbeitsbereiche

Virtuelle Meetings: So können Sie die Kommunikation verbessern

In Meetings effizient zu kommunizieren ist nicht immer einfach. Noch schwieriger ist es allerdings, wenn Sie auf virtuelle Kommunikationskanäle zurückgreifen. Doch obwohl diese Art der Gesprächsführung immer wichtiger wird, mangelt es in vielen Bereichen noch immer an der erforderlichen Kompetenz. weiterlesen…

Effizient Arbeiten im Homeoffice

Egal ob Sturm oder strahlender Sonnenschein in Deutschland müssen die meisten Angestellten täglich ins Büro. Doch immer mehr Arbeitgeber:innen versuchen neue Strategien zu entwickeln, die Arbeitsprozesse optimieren und Leistungsqualität steigern. Homeoffice wird dadurch immer populärer, denn viele Menschen schätzen es weiterlesen…

Homeoffice sind Sie dafür geeignet

Homeoffice scheint auf den ersten Blick die perfekte Lösung für viele Arbeitnehmer zu sein. Doch gibt es auch einige Nachteile, die man nicht außer Acht lassen sollte. Sind Sie für das Homeoffice geeignet? Vor- und Nachteile vom Homeoffice Vorteile Für weiterlesen…

Virtuelle Meetings erfolgreich und stressfrei durchführen

Virtuelle Gespräche haben stark zugenommen. Unabhängig davon, ob Besprechungen digital über Skype, Microsoft Teams, Zoom oder Slack stattfinden – enden manche Meetings leider im Chaos. Wie man in virtuellen Gesprächen gut miteinander umgeht und Besprechungen erfolgreich durchführt, erläutern wir Ihnen. weiterlesen…

Drei einfache Marketingtipps für effektiveres Marketing im KMU

Marketing – ein wertvolles Geheimrezept für Unternehmer, die wissen, es richtig einzusetzen und damit die Abkürzung zum Erfolg nutzen. Doch wie oft hört und liest man: „Marketing, ist doch nur was für die Großen“, „dafür hab´ ich nicht auch noch weiterlesen…

Tipps gegen digitalen Stress

Immer mehr bestimmt die Digitalisierung unser Arbeitsleben. Gerade durch die Corona-Pandemie hat dieser Trend an Fahrt aufgenommen. Das hat viele Vorteile, denn in vielen Fällen können so Beruf und Familie besser unter einen Hut gebracht werden und es fallen Fahrtkosten weiterlesen…

Büroorganisation: 5 Tipps für die richtige Ordnung im Büro

Die Ordnung ist ein wesentlicher Faktor bei der täglichen Arbeit. Wenn Sie als Arbeitnehmer:in keine Ordnung im Büro halten, werden Sie sehr viel Zeit dafür aufwenden, notwendige Unterlagen oder Arbeitsmaterialien für die Arbeitsaufgaben zuerst einmal zu suchen. Es steht völlig weiterlesen…